Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Donnerstag, d. 12.12.2013
Wahllokal wird verlegt
Bergener wählen künftig im Begegnungszentrum

BERGEN — Der Wahlausschuss für die Gemeinderatswahlen in Bergen im Mai 2014 ist zusammengestellt. Den Vorsitz übernimmt Kämmerin Ursula Goldhahn, als Stellvertreter wurde Thomas Blank bestätigt. Weitere acht Personen üben Beisitzerund Stellvertreterfunktionen aus.

Das Wahllokal wird vom ehemaligen Schulgebäude in das Vereinszimmer im Bürgerbegegnungszentrum umziehen. „Dort sind wir unabhängiger“, begründet Bürgermeister Volkmar Trapp (parteilos) den geplanten Ortswechsel. Heizung und Sanitärbereich befinden sich auf neuestem Stand, eine Küche für die Verpflegung der Wahlhelfer ist vorhanden. „Außerdem können wir dann auch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit bieten, Sanitäranlagen zu nutzen.“ (dien)