Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Samstag, d. 26.10.2013
HOCHWASSERSCHÄDEN
Bergen lässt Sportheim reparieren

BERGEN — Eine Grundsatzentscheidung zur Beseitigung von Hochwasserschäden am Sportlerheim hat der Gemeinderat Bergen getroffen. Nach Einschätzung von Fachleute wird die Reparatur rund 23.000 Euro kosten. Jetzt wird auf eine hundertprozentige Förderung gehofft. „Die Gemeinde muss aber in Vorleistung gehen“, sagt Gemeinderat Günter Ackermann (Freie Wähler). Anfang Juni war das Sportgelände überflutet worden, was zu Unterspülungen am Vereinsheim führte. Eine Untersuchung mit Spezialkameras hatte den Schadensumfang sichtbar gemacht. Die „Öffnung des geschädigten Hausareals sei unvermeidlich“, zitiert Bürgermeister Volkmar Trapp (parteilos) Gutachter. Um Folgeschäden zu verhindern, soll schnell repariert werden. (dien)