Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Freitag, d. 25.10.2013
Friedhof wird saniert
Bergen bringt Soldatengräber und Fußweg in Schuss

BERGEN — Für die Friedhofssanierung muss Bergen außerplanmäßig 26.500 Euro aufbringen. Soldatengräber sollen zusammen mit dem Fußweg instand gesetzt werden. Zuschüsse sind ausschließlich für die Gräber geflossen. „Den Fußweg haben wir zu bezahlen“, sagt Bergens Bürgermeister Volkmar Trapp (parteilos). Die Kosten von 3800 Euro soll aufgeteilt werden: Zu einem Drittel will sich die Kirchgemeinde beteiligen, freut sich Trapp. Fünf Jahre musste Bergen auf die Realisierung dieses Vorhabens warten. Mit der Umsetzung ist die Firma Eismann aus Neustadt beauftragt worden. (dien)

 

 

GEMEINDERAT

Schankanlage fürs Begegnungszentrum

BERGEN — Die Instandsetzung der Gaststätten-Schankanlage im Bergener Bürgerbegegnungszentrum macht Ausgaben erforderlich, die nicht Bestandteil des Haushaltes sind. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, dafür knapp 7700 Euro zu bewilligen. Laut Gemeinde werden die Ausgaben durch Grundstücksverkäufe finanziert. (dien)