Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Freitag, d. 03.05.2013
Sportlerheim: In Bergen startet Umbau
Gebäude wird zum Begegnungszentrum

BERGEN — Der Ausbau des Bergener Sportlerheims zum Bürgerbegegnungszentrum ist in seine letzte Phase eingetreten. Jetzt sind Aufträge für den Innenbereich vergeben worden. Heizung, Lüftung und Sanitäranlage, Fliesenleger-, Maler- und Baumeisterarbeiten kosten die Gemeinde etwas mehr als 51.000 Euro. Insgesamt sollen dieses Jahr 80.000 Euro in das Gebäude verbaut werden, 33.400 Euro davon stammen aus dem Konjunkturpaket II. „In diesem Jahr wollen wir das Projekt zu Ende bringen“, sagte Bergens Bürgermeister Volkmar Trapp (parteilos) über den gesteckten Zeitrahmen. Nach der Innensanierung müsse man noch an den Feinheiten arbeiten. Die würden allerdings nicht bezuschusst. Währenddessen regt sich in der Bürgerschaft der Wunsch nach einer Begutachtung des Baufortschrittes. „Wir würden uns gerne ein Bild machen, was gebaut wird“, sagte jetzt Beate Schubert. „Zum Beispiel wäre ein Tag der offenen Tür schön.“ (dien)