Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Freitag, d. 10.06.2011
Sanierung geht diesen Monat weiter
Bürgerbegegnungszentrum in Bergen weiter Baustelle

BERGEN — Die Fassaden- und Erdgeschosssanierung am Bergener Bürgerbegegnungszentrum soll in diesem Monat beginnen. Inzwischen konnten Aufträge für acht Lose von Baumeister- und Malerarbeiten bis zur Elektroinstallation und Fliesenlegung vergeben werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 120.000 Euro, wurde jetzt im Gemeinderat informiert.

Bestandteil der Umrüstung vom Sportheim zum Begegnungszentrum ist ein Terrassenanbau. Konkrete Festlegungen für dessen Nutzung seien noch nicht getroffen worden, sagte Bürgermeister Volkmar Trapp (parteilos). Vorgesehen sei jedoch, den Anbau öffentlich zugänglich zu machen. „Wenn Spiele stattfinden, kann von dort geguckt werden“, versichert das Gemeindeoberhaupt. Wird der Bürgersaal gemietet, genießen seinen Angaben zufolge die Festgäste Vorrang. (dien)