Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Mittwoch, d. 06.04.2011
Abteilungsleiter übernimmt Vorsitz
SV Turbine Bergen: Matthias Geigenmüller baut auf junge Mitstreiter im Vorstand

BERGEN — Beim SV Turbine Bergen hat mit Matthias Geigenmüller (54) der bisherige Fußball-Abteilungsleiter den Vorsitz übernommen. Er erhielt bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum das Vertrauen ausgesprochen und tritt die Nachfolge von Gunter Reiher an. Dieser hatte nicht für die Wiederwahl kandidiert und wird auch sein Engagement als Hauptsponsor des 215-Mitglieder-Vereins einstellen.

Der neue Vereinschef kündigte an, dass die erste Fußballmannschaft in der neuen Saison ohne Kicker mit Aufwandsentschädigung in der Vogtlandliga spielen wird. „Die Situation ist nicht ganz leicht, aber ich bin optimistisch, weil sich junge Leute für die Mitarbeit im Vorstand bereiterklärt haben“, so Geigenmüller, der in Bergen lange als Fußballtrainer tätig war. Er will die Arbeit auf viele Schultern verteilen.

Seine drei Stellvertreter konzentrieren sich auf bestimmte Gebiete: Ralf Büttner auf Verwaltung und Sport, Gerd Weller auf Investitionen und Bau sowie Gunter Heinrich auf Kultur und Veranstaltungen. Komplettiert wird das Bergener Präsidium von Jugendleiterin Jennifer Kropf, Fußball-Abteilungsleiter Sebastian Höfer, Schatzmeister Michael Freidinger und Schriftführer Daniel Kliegel. (tyg)

Sie bilden den neuen Vorstand von Turbine Bergen: Sebastian Höfer, Ralf Büttner, Gunter Heinrich, Jennifer Kropf, Gerd Weller, Michael Freidinger, Daniel Kliegel und Matthias Geigenmüller (von links). FOTO: JOACHIM THOß